Die Programme

DER Steve - das steht für Vielfalt und Abwechslung auf der Bühne. Eingleisig kann jeder...

Beatles... und was sonst so geht

Hinter diesem Titel verbirgt sich ein Oldie-Programm der besonderen Art - gespickt mit Klassikern der 60er und 70er Jahre! Neben Evergreens wie Bad Moon rising, Mr. Tambourine Man, Wild World, Oh Carol oder Yesterday sind auch Titel im Programm, die man eher selten bei Konzerten hört, wie z.B. Dear Prudence, Lucky Man, Poor Boy oder Homeward bound... Ein Programm für Liebhaber der "Musik der guten alten Zeit" - mit der ich schließlich selbst aufgewachsen bin.

Tales and Stories

In diesem Programm biete ich Titel etwas jüngeren Datums an - vorwiegend aus den 80er und 90er Jahren. Dabei sind unter anderem Songs von Eric Clapton, Tom Petty, Chris de Burgh, del Amitri oder Supertramp. Aber auch deutsche Interpreten werden vertreten sein - wie z.B. Peter Maffay, Udo Jürgens, Marius Müller-Westernhagen oder Reinhard Mey.

Dieses Programm werde ich voraussichtlich im Sommer erstmalig vorstellen.

FUßball-WM  einmal  anders  -  eine musikalische Weltreise

Aktuell zur Fußball-WM in diesem Sommer habe ich mir zusammen mit Birgit Berends ein recht ungewöhnliches Programm erarbeitet: Gemeinsam haben wir die Nationalhymnen von 24 der 32 Teilnehmerländer arrangiert und stellen sie in einem etwa einstündigen Programm vor - instrumental und unverfälscht mit leichtverdaulichen Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Hymnen. Bei unserer Darbietung kommen Akustik-Gitarren, verschiedene Blockflöten, Querflöte und die Klarinette zum Einsatz.

Habt Ihr eine Vorstellung, wie die Nationalhymne von Saudi-Arabien oder die von Panama klingt? Wir wissen es, und wir möchten dieses Wissen gerne mit Euch teilen!

Ein bisschen Spaß muß sein!

Unter diesem Titel bereite ich auch ein Bühnenprogramm vor, bei dem ich ausschließlich Lieder in deutscher Sprache aufführen werde. Geplant ist ein bunter Mix von den 60ern bis heute - mit viel Spaß und (teilweise) sehr lustigen Texten. Mehr zum Konzept erfahrt Ihr an dieser Stelle, wenn ich mit den Proben etwas weiter bin...

DER andere Advent

Schon seit mehreren Jahren führen Birgit Berends und ich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ein halbstündiges Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Musikalische halbe Stunde" in der Martinskirche in Ritzebüttel auf. Dabei handelt es sich um Instrumentalmusik mit wechselnden Schwerpunkten - von Klassik über Kirchenlieder, Musical-Melodien bis hin zu Pop ist alles denkbar. Erlaubt ist, was (uns) gefällt...